Variety.com - Makedonien Heimat von Alexander den Großen

Die US amerikanische Internetseite Variety.com stellt Makedonien als möglichen Konkurrenzfähigen Markt für Filmemacher vor.

Laut der Seite bietet Makedonien einen der niedrigsten Zinssätze für Unternehmen in Europa an, welcher Makedonien als neues Filmparadies für Firmen in der Movie-Branche darstellen könnte.

In der Einleitung wird Makedonien als die Heimat von Alexander den Großen tituliert.

Weiterlesen...

Rückzieher - UN löscht Skandalösen Inhalt!

Die United Nations/Vereinte Nationen hat ihre Internetseite aktualisiert und die Skandalösen Inhalte in ihrem Artikel bezüglich der Rede des makedonischen Premierministers Nikola Gruevski entfernt. WIR BERICHTETEN-LINK
 
In der ursprünglichen Fassung des Artikels wurde Gruevski "darauf hingewiesen" nachdem er in seiner Rede sein Land Republik Makedonien nannte, dass man eigentlich unter der provisorischen Bezeichnung "Ehemalige Jugoslawische Republik Makedonien" als UN Mitglied aufgenommen wurde. 
Im Grunde hatte der Verfasser des Artikels nicht unrecht, jedoch nimmt die UN laut ihrer eigenen Resolution eine neutrale Partei ein ohne dabei im offenem Disput den Namen des Staates Republik Makedonien determinieren zu wollen. Nach zu lesen in: Yearbook of United Nations Law 1997, Seite 239 von 1998. Oder HIER

SKANDAL - UNO gräzisiert Antikes Makedonien!

Nach der Rede von Premierminister Nikola Gruevski vor der UNO, in dem er klar machte das die Makedonier keine Umbenennung dulden würde, schlägt die UNO zurück.
Auf der Webseite der UNO wurde über die Rede berichtet, und nicht nur das - im gleichem Atemzug wurde unser Premier dafür gerügt das er sein Land Republik Makedonien nannte: